Altersempfehlung: 

Erwachsenentouren

Diese Touren sind speziell für Erwachsene konzipiert. Als gemeinsame Aktivität mit Freunden, Betriebsausflug, Junggesell:innenabschied etc.

Für Kinder und Jugendliche gilt: 

- Frühestens für 16 Jährige ohne Begleitung durch Erwachsene möglich.

- Zusammen mit Erwachsenen haben kleine Kinder (ab ca. 6 Jahren) auch auf der Erwachsenentour schon Spaß am gemeinsamen Rätseln. Ab ca. 11 Jahre können sie jedoch wesentlich zum Spiel beitragen, daraus ergibt sich die Ticketpflicht.

Ticketpflichtig: Alle Personen ab 11 Jahren

Familientouren 

Empfohlen wird diese Tour für Erwachsene mit Kindern zwischen 3 Jahren und 11 Jahren. Auch für Kindergeburtstage ist die Tour sehr gut geeignet.

Kindergartenkinder umreissen natürlich das Spiel noch nicht, haben aber viel Spaß daran die Hufe zu suchen, die Bilder anzumalen und einfach mitzumachen wo sie können etc.

- Im Grundschulalter können die Kinder die Rätsel schon relativ gut alleine lösen, brauchen aber noch Unterstützung bei den Beschreibungen und Hinweisen sowie beim Lesen der Stadtkarte.

- Für Kinder ab 10-11 kann das Spiel schwieriger gestaltet werden, indem man ihnen die Stadtkarte überlässt und vielleicht zunächst nur den ersten Satz der Beschreibungen für die Stationen liest etc.

Ticketpflichtig: Alle Personen ab 3 Jahren


Zum Seitenanfang springen